YSHIELD® Abschirmung elektromagnetischer Felder

Mit unseren Produkten schirmen Sie professionell und erfolgreich elektromagnetische Felder (Elektrosmog) ab. Anwendungbereiche sind Geräte, Maschinen, einzelne Wände, komplette Zimmer und Gebäude, bis hin zu komplexen industriellen und militärischen Anwendungen. Wir liefern zu allen Produkten Gutachten bis 40 Ghz. Kunden in über 150 Ländern vertrauen auf unsere Produkte.

Abschirmfarben

Abschirmfarben sind elektrisch leitfähige Grundbeschichtungen zur großflächigen Abschirmung elektromagnetischer Felder. Diese Produktserie wird mit sehr großem Erfolg seit 2003 bei uns im Haus immer weiter entwickelt und produziert.

Abschirmprodukte

Mit vielen weiteren Produkten zur Abschirmung von elektromagnetischen Feldern, Erdungszubehör und Messgeräten beliefern wir ein weltweites Händlernetzwerk, aber auch Firmen und Privatkunden direkt.

Auftragsentwicklung

Wir entwickeln seit 2003 Carbonbeschichtungen und haben viel Know-How gesammelt. Entweder wir haben Ihre Wunschrezeptur schon im Portfolio oder wir entwickeln sie günstig.

Lohnfertigung

Wenn die Rezeptur passt, können wir diese in unserer hochmodernen Fertigung und aus unserem großen Rohstoffbestand sofort produzieren.

Gutachten Schirmdämpfung

Wir haben Vektornetzwerkanalysatoren bis 40 GHz und Messaufbauten nach ASTM D4935-10 & IEEE Std 299-2006 im Haus. Gerne unterstützen wir Sie bei orientierenden Messungen zur Schirmdämpfung und erstellen Gutachten für Sie.


YSHIELD® News

03.01.2020 | Neue Abschirmfarben. Endkunden finden unser aktuelles Sortiment "2020" an Abschirmfarben hier auf der Website. Für Händler ist wichtig zu wissen, dass wir ALLE Abschirmfarben im Zuge der TÜV-Zertifizierung und geänderter gesetzlicher Bestimmungen bei den Konservierungsmitteln von Grund auf neu entwickelt und verbessert haben. Beachten Sie dringend alle neuen technischen Daten und Angaben! Die Kurzfassung. HSF54: Feinere Pigmentierung, besserer Verlauf, härtere Oberfläche, Schirmdämpfung nun 39 dB einlagig. PRO54: Feinere Pigmentierung, besserer Verlauf, Schirmdämpfung nun 32 dB einlagig. HSF64: Enthält trotz geringem Dispersionsanteil kein Konservierungsmittel mehr! Schirmdämpfung nun 32 dB einlagig. HSF74: Nicht mehr verfügbar, Ersatz ist die HSF64. TEC54: Neu! Superfeine Pigmentierung für technische Anwendungen. Wir helfen bei Fragen wie immer gerne weiter!

20.12.2019 | TÜV-SÜD-Zertifizierung. Wir haben fast ein Jahr lang an der TÜV-SÜD-Zertifizierung unserer Abschirmfarben PRO54, HSF54, HSF64, NSF34 und unserer Heizbeschichtungen IR-5, IR-10 gearbeitet. Diese ist nun abgeschlossen, die entsprechenden Zertifikate und eine Beschreibung der Zertifizierung finden Sie auf den entsprechenden Produktseiten.

13.12.2019 | Herzlich willkommen in unserem neuen Onlineshop. Nach 16 Jahren war es wegen stark steigender Auftragszahlen an der Zeit auf eine neue vollintegrierte ERP-Software umzustellen. ● Wenn Sie Probleme mit dem Bestellvorgang haben, bitten wir Sie um eine Rückmeldung. ● Die Zugangsdaten von Endkunden konnten wegen der DSGVO nicht übernommen werden, bitte melden Sie sich erneut an. ● Die Zugangsdaten von Händlern wurden übernommen, Ihr neues Kennwort erhalten Sie auf Anfrage. Für Händler die in Zukunft online bestellen, halten wir ein Schmankerl bereit, fragen Sie danach.

YTHERM® Heizung

Heizfarbensystem

Das YTHERM® Heizfarbensystem ist ein unsichtbares Infrarot-Heizsystem auf Basis einer hauchdünnen Heizfarbe. Mit 48V Gleichspannung ist Elektrosmog kein Thema mehr. Bei uns im Haus entwickelt und produziert.


YTHERM® News

09.12.2019 | Neues Eingangsmodul.
Die Module der Serie E30Ex sind nun mit 1-3 schaltbaren Ausgängen und neuen 120 A Hochleistungsrelais verfügbar.

30.09.2019 | Neue Ausgangsmodule. Wir haben zwei neue Augangsmodule für unser YTHERM Heizfarbensystem entwickelt: R10F1 (1000 W) und R15F1 (1500 W). Beide sind nur 1 BE breit und haben einen extrem leisen 17 dB Lüfter.

YSHIELD® Shielding of electromagnetic fields

By using our products, you can professionally and successfully shield electromagnetic fields (electrosmog). Application areas are mainly appliances, machines, separate walls, complete rooms and buildings, as well as complex industrial and military appliances. We supply all our products with screening attenuation reports up to 40 GHz. Clients in more than 150 countries rely on our products.

Shielding paints

Shielding paints are electrically conductive base coats for large-scale shieldings against electromagnetic fields. This product series has been successfully further developed and produced on our premises since 2003.

Shielding products

Our range of products comprises a huge assortment for shielding products, grounding accessories and measuring devices, which we supply to our worldwide dealer network as well as to companies and end customers directly.

Order development

We have been developing coatings on carbon base since 2003 and have gained a lot of know-how. We either already have your favoured formula in our portfolio or we’ll develop it for you.

Job order production

If the formula fits, we can directly produce in our ultra-modern production facility with our huge raw materials inventory.

Reports shielding attenuation

We have Vector Network Analysers up to 40 GHz and measurement-set ups according to standards ASTM D4935-10 and IEEE Std 299-2006 on site. We’ll be happy to support you with orienting measurements regarding shielding attenuation and issue a screening attenuation report.


YSHIELD® News

03.01.2020 | New shielding paints. End customers can find our updated range of shielding paints ‘2020’ here on our website. It’s important for all our dealers to know, that we have newly developed and improved ALL shielding paints from scratch in the course of the TÜV certification and changed compulsory regulations concerning preservative agents. We kindly ask you to take all new technical details and indications into consideration! In short: HSF54: Finer pigmentation, better flow, stronger surface, shielding attenuation with one layer is now 39 dB. PRO54: Finer pigmentation, better flow, shielding attenuation with one layer is now 32 dB. HSF64: Despite a small acrylics percentage, this paint does no longer contain preservative agents! Shielding attenuation with one layer is now 32 dB. HSF74: No longer available, HSF64 is its replacement. TEC54: New! Extremely fine pigmentation for technical applications. Do not hesitate to contact us if you have any questions!

20.12.2019 | TÜV-SÜD certification. We have been working on the TÜV-SÜD certification of our paints PRO54, HSF54, HSF64, NSF34 and our heating paints IR-5, IR-10 for nearly a year. The certification is now completed, the corresponding certificates and a description of the certification can be found on the product sites.

13.12.2019 | Welcome to our new online shop. ● Due to a constant increase in orders during the last 16 years, it was time for us to convert to a new fully integrated ERP-software ● We are looking forward to receiving your feedback should you have any issues with your ordering process. ● Due to the GDPR (General Data Protection Regulation) we were not able to transfer our end customer’s access data to our new shop. We kindly ask you to register yourself in our new shop. ● Our dealer’s access data has been transferred. We’ll be happy to send you your new password on request. We have a little goody for our dealers who order online in the future – ask us!

YTHERM® Heating

Heating paint system

The YTHERM® heating paint system is an invisible infrared heating system, based on an extremely thin heating paint. With 48 VDC, electrosmog is no longer an issue. Developed and produced on our premises.


YTHERM® News

09.12.2019 | New input module.
The modules of series E30Ex are now available with 1-3 switchable outputs and new 120 A high power relays.

30.09.2019 | New output modules.
We have developed two new output modules for our YTHERM heating system: R10F1(1000 W) and R15F1(1500 W). Both are only 1 WU width and have a very silent fan with only 17 dB.